Meine Leistungen

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Interim Property Management

Vollumfängliches Property Management für Ihr Portfolio oder das Ihres Kunden
  • Ganzheitliche, operative Betreuung Ihres Immobilienportfolios jeglicher Assetklassen
  • Kommunikation mit Eigentümern, Mietern sowie Dienstleistern
  • Wahrnehmung von Außenterminen (z.B. Übergabe und Übernahme von Mietflächen)
  • Fristgerechte Erstellung des Schriftverkehrs (z.B. Mieterhöhungen und Kündigungen)
  • Forderungsmanagement
  • Steuerung der objektbezogenen Buchhaltung, Rechnungskontierung sowie Kostenkontrolle/ -optimierung
  • Nachhaltiges Nebenkosten- und Energiemanagement
  • Vorbereitung, Erstellung und Prüfung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens/ Bedienen von Ad-hoc-Abfragen
  • Erstellung von Budget- und Liquiditätsplanungen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Steuerung der am Objektbetrieb beteiligten Dienstleister 
  • Überwachung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen 
  • Datenpflege in Management- und Buchhaltungssystemen
  • Ausführliche Dokumentation für einen Wissenstransfer auf Ihren neuen Mitarbeiter 

 

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Optimierung von Dienstleistungsverträgen

Optimierung bestehender und Unterstützung bei der Vereinbarung neuer Verträge für den Objektbetrieb
  • Prüfung der objektbezogenen Verträge wie Versorgungsverträge, Wartungsverträge und sonstige Dienstleistungsverträge; Abgleich des benötigten mit dem vorhandenen Leistungsumfang
  • Identifizierung von Optimierungspotential und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
  • Umsetzung der Optimierungsvorschläge und Begleitung bei Vertragsänderungen
  • Alternativ Identifizierung und Abstimmung des benötigten Leistungsumfangs bei neuen Verträgen zwischen Ihnen und dem Dienstleister/Versorger/o.Ä.
  • Abstimmung und Prüfung des Vertragsentwurfs
  • Begleitung bei Abschluss des neuen Vertrages und bei der Erstumsetzung im Objektbetrieb
     

 

 

 

 

 

 

 

    Stundensatz auf Anfrage

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Nebenkostenabrechnung

Fristgerechte Vorbereitung, Erstellung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen
  • Sichtung der Objektkosten und Kontrolle der Belege auf Richtigkeit 
  • Nachforderung ausstehender Abrechnungen und Belege
  • Erstellung einer strukturierten Nebenkostenaufstellung in Excel oder Ihrem Managementsystem
  • Ermittlung der neuen Nebenkostenvorauszahlungen
  • Alternativ Kontrolle der erstellten Nebenkostenabrechnung durch eine Inhouse-/ Fremddienstleister
  • Erstellen der jährlichen Abrechnung und Vorauszahlungsanpassung an die Mieter
  • Kontrolle der eingehenden Zahlungen für die Nebenkostenabrechnung
  • Veranlassen der Auszahlungen aufgrund von Gutschriften aus der Nebenkostenabrechnung
  • Bearbeitung von Anfragen und Widersprüchen




    Stundensatz auf Anfrage

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Budget- und Liquiditätsplanungen

Fristgerechte Vorbereitung, Erstellung und Prüfung von Budgetplanungen
  • Sichtung der vorhandenen und prognostizierten Objektkosten und Erstellung einer strukturierten Kostenübersicht in Abstimmung mit den Objektverantwortlichen
  • Erstellung einer Kostenprognose für das laufende sowie die folgenden Jahre
  • Überführung der Kostenprognose in eine nachvollziehbare Budget- und/oder Liquiditätsplanung für das laufende sowie die folgenden Jahre 
  • Alternativ Prüfung der vorhandenen Budget- und Liquiditätsplanungen auf Plausibilität, Identifizierung von Optimierungspotential bei den laufenden Kosten und Umsetzung von gewünschten Anpassungen
  • Umstrukturierung/Optimierung von bereits vorhandenen Vorlagen nach Ihrem Bedarf
  • Schulung der Objektverantwortlichen in der Nutzung der neuen Vorlage
     

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Berichtswesen

Fristgerechte Vorbereitung, Erstellung und Optimierung des Berichtswesens
  • Sichtung und gewissenhafte Aufbereitung der benötigten Objektdaten (Mieteinnahmen, offene Posten, Kosten, Ereignisse in den Objekten etc.)
  • Überführung der Objektdaten in das regelmäßige Berichtswesen
  • Alternativ Sichtung des bestehenden Berichtswesens und Identifizierung von Optimierungspotential
  • Umstrukturierung und Optimierung von bereits vorhandenen Vorlagen nach Ihrem Bedarf/ nach Bedarf des/der Eigentümer/s
  • Schulung der Objektverantwortlichen in der Nutzung der neuen Vorlage







     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Abwicklung von An - und Verkäufen

Operative Abwicklung von An- und Verkäufen zur Zufriedenheit der Kaufvertragsparteien

Ankauf:

  • Sichtung der Objektunterlagen und Aufbereitung der Daten und Erkenntnisse als Entscheidungsgrundlage
  • Prüfung des Kaufvertragsentwurfs auf Übereinstimmung mit den Objektunterlagen
  • Physische und digitale Übergabe/ Übernahme des Kaufobjektes und der Objektunterlagen
  • Operative Umsetzung der Kaufvertragsvereinbarungen
  • Pflege der Objektdaten in bestehende Managementsysteme und Ablage der Objektunterlagen in physische und digitale Archivierungssysteme 
  • Erstellen von Informationsschreiben für Mieter und Dienstleister
  • Sichtung der Dienstleistungsverträge auf Optimierungspotential / Kündigung bestehender oder Abschluss neuer Dienstleistungsverträge nach Ihren Vorgaben
  • Einbindung des laufenden Objektbetriebs in Ihre Strukturen

Verkauf:

  • Vorbereitung der Objektunterlagen für einen Datenaustausch mit dem Kaufinteressenten
  • Prüfung des Kaufvertragsentwurfs auf Übereinstimmung mit den Objektunterlagen
  • Operative Umsetzung der Kaufvertragsvereinbarungen
  • Vorbereitung der Objektordner für den Verkauf
  • Kündigung bestehender, nicht übernommener Dienstleistungsverträge
  • Erstellen von Informationsschreiben für Mieter und Dienstleister
  • Physische und digitale Übergabe/ Übernahme des Kaufobjektes und der Objektunterlagen

 

    Stundensatz auf Anfrage

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Implementierung neuer Kundenaccounts

Operative Unterstützung für die Einbindung neuer Kundenaccounts in Ihre Unternehmensprozesse
  • Sichtung des geschlossenen Dienstleistungsvertrages und Prüfung des Leistungsumfangs
  • Erstellung einer Leistungsübersicht für die Objektverantwortlichen
  • Sichtung des zu betreuenden Portfolios und Prüfung der Objektunterlagen
  • Pflege der Objektdaten in bestehende Managementsysteme und Ablage der Objektunterlagen in physische und digitale Archivierungssysteme 
  • Erstellen von Informationsschreiben für Mieter und Dienstleister
  • Sichtung der Dienstleistungsverträge auf Optimierungspotential / Kündigung bestehender oder Abschluss neuer Dienstleistungsverträge nach den Vorgaben Ihres Kunden
  • Einbindung des laufenden Objektbetriebs in Ihre Strukturen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens nach den Vorgaben Ihres neuen Kunden
     

    Stundensatz auf Anfrage

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Leistungen nach Maß

Ein individuell vereinbarter Leistungsumfang entsprechend Ihres Bedarfs

Auf Anfrage unterbreite ich Ihnen ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot. 

Hierfür biete ich Ihnen gerne ein ausführliches Gespräch für die Identifikation des von Ihnen benötigten Leistungsumfangs an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Stundensatz auf Anfrage

Habe ich Ihr Interesse geweckt?     Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

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